Jusos Steinburg laden ein zum „Burgerdialog“

Ein völlig neues Diskussionsformat veranstalten die Jusos Steinburg am 19.11.16 um 14:30 in der McDonald’s Filiale in Itzehoe. Über ernährungspolitischen Themen wie die Produktion des Fleisches und die Herkunft der Produkte diskutieren der Franchisenehmer von McDonald’s Itzehoe Eugen Jüchter und die SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Karin Thissen. Zuvor wird eine Führung veranstaltet, die jedem Interessierten ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands beliebtester Fastfood-Kette zu werfen.

„Wir glauben, dass es viele Verbraucher interessiert, welchen Weg das Fleisch eigentlich von der Weide bis in den fertigen Burger bei ‚Mekkes‘ zurücklegt.“ begründet der Vorsitzende der Jusos Steinburg Philipp Kehl die Idee zur Veranstaltung. „Mit dieser Dialogveranstaltung wollen wir den Menschen ermöglichen, sich diese Informationen aus erster Hand zu holen. Dass unsere Abgeordnete Dr. Thissen im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft sitzt, macht die Sache umso attraktiver und informativer“, ergänzt Michael Seifert, Pressesprecher der Jusos Steinburg.

Für alle Interessierten: McDonald’s Am Brookhafen 6, Itzehoe, 19.11.16. um 14:30. Kein Eintritt, keine Anmeldung notwendig.

Hier geht’s via Facebook zur Veranstaltungsseite…

Tags: , , , ,