Jusos Steinburg mit neuem Vorstand

Abschlussfoto im Park. Unser Vorsitzender ausnahmsweise am rechten Rand 😉

Die Jusos Steinburg haben am 12.8. auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der neue Vorsitzende ist der alte: Philipp Kehl (21, auf dem Foto ausnahmsweise am rechten Rand unterwegs ;)) aus Westermoor wurde für eine dritte Amtszeit gewählt. „Ich bedanke mich sehr bei euch allen für das Vertrauen“, sagte er im Anschluss an seine Wahl zu den Mitgliedern des Verbandes. „Es hat mir bis jetzt unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch.“ Als Finanzbeauftragter wurde Arne Engelbrecht aus Horst im Amt bestätigt, als Pressesprecher der Lägerdorfer Tim Praez gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende komplettieren, neben dem letztjährigen Pressesprecher David Rex, Philine Krohn, Bastian Beckmann, Tobias Falk und Joshua Klaassen den diesmal achtköpfigen Vorstand.
Auch die Inhalte kamen bei der Mitgliederversammlung nicht zu kurz: Diskutiert wurde über Personaluntergrenzen für die einzelnen Stationen des Itzehoer Klinikums, die nach unserem Willen vom Zweckverband zusammen mit den betroffenen Pflegekräften erarbeitet werden sollen, sowie über ein Verbandsklagerecht für Landes- und Kreisjugendringe, mit dem die gesetzlich festgelegten Beteiligungsrechte für Kinder und Jugendliche auch durchsetzbar werden sollen. Bis zum Kreisparteitag der Steinburger SPD im kommenden März sollen konkrete Konzepte vorgelegt werden. Außerdem planen die Jusos für den November eine historische Stadtführung durch Itzehoe zum Thema „100 Jahre Ende des Ersten Weltkrieges und Novemberrevolution“.

Kommentar schreiben